Sonntag, 19. Dezember 2010

give me your soul

bria-                                       
Also dieser Post ist eine Anlehnung an meinem "GIVE ME YOUR HEART"-Post.
Und um es euch genau zu erklären: Die "give me your ..." Reihe behandelt einfach nur persönliche Gedanken von mir. also nur damit ihr bescheid wisst :D
Ich liebe Meghan. jaaaaaaaaaa, wirklich:) und es hängt euch bestimmt allen zum halse raus.. Aber was mich jetzt öfter beschäftigt hat: Meint man diesen Satz "Ich liebe dich" wirklich ernst?

Natürlich sieht man tausende Pärchen täglich. Und man kennt auch viele. Oft erlebe ich das man sich anlügt.. "Hey Schatz, bin grad bei Denise, kann leider nicht telefonieren"-dabei sitzt man mit seinen Freundin im Cafee und hat spaß.
"Duuuuuu, Schatz? Meine Mama ruft mich gerade, ich muss auflegen... Ich liebe dich." Dabei sind Freunde zu besuch und der Partner "stört" eigentlich nur.

Ist das echt der Sinn einer Beziehung? Eine Mischung aus Sex, Lügen und Schauspiel? wie kann das sein?
Der Partner ruft an, man sieht den Namen auf dem Handydisplay blinken und automatisch verstellt man die Stimme und weiß auch urplötzlich worüber man nicht reden darf. ist das wirklich eine Erfüllung?

Langsam merke ich wie unglücklich man in einer Beziehung eigentlich sein kann. Es ist nicht oberflächlich dieses Gefühl. Es sitzt tiefer, viel tiefer. Und es bedrückt. ich kenne dieses Gefühl geliebte Menschen anzulügen. und ich bin der Meinung: es ist dumm, einfach nur dumm.
Wenn man jede Lüge aufschreiben und in eine Kiste sperren würde, dann muss man nach einer gewissen Zeit Kiste 2 benutzen, irgendwann auch Kiste 3, dann Kiste 4 und 5. Kiste 6 darf man nicht vergessen.. Und um es zu übertreiben, wenn man sein ganzes Leben lang zusammen sein möchte gelangt man irgendwann an Kiste 4536 an und dies sind eine Menge Geheimnisse, Lügen und Intrigen. Und ich frage mich: Ist man nach 20 Jahren mit keine Ahnung wie vielen Kisten voller Lügen wirklich, wirklich "glück"lich? muss das nicht ein unheimlich schweres und bedrückendes Gefühl sein? seinen Partner, also die Person der man ewige Liebe schwört, SOOO derartig hinters Licht zu führen?

>Doch dieses Beispiel ist ja nur auf kleine Notlügen( vielleicht auch mal ne große dabei) bezogen.<
Ihr fragt euch jetzt bestimmt: Was beschäftigt mich dabei eigentlich so sehr?
Nun ja.. Ich kenne Pärchen, da bleibt es nicht nur bei Notlügen oder bei harmlosen Kinkerlitzchen..
DIE LÜGEN SICH SO SEHR AN, DAS EINE LÜGE WIRKLICH SCHON DIESE VERDAMMTE IMAGONÄRE KISTE SPRENGT! Besonders tuhen mir die Pärchen leid, wo nur der eine angelogen wird.- Die Person die wirklich denkt: "Hey, ich vertraue dieser Person, denn ich liebe sie." Genau dies sind dann die leidtragenden. und das finde ich traurig, sehr traurig sogar.

Auf jeden fall: Lügen sind schon ein doofes Thema, aber um realistisch zu sein.. Es ist UNMÖGLICH nicht zu lügen- und ganz ehrlich: es muss manchmal sein, es ist einfach so.
meine meinung dazu: Ich lehne wieder an die imaginäre Lügenkiste an. Haltet die Zahl der Lügen einfach gering. auch wenn es manchmal nötig istd em Partner zu sagen: Hey, du nervst. wir hocken zu sehr auf einander. wir brauchen ne kleine auszeit. " Was ist schon dabei?"
Und am Ende, wenn man diesen Satz" Ich liebe dich" und " Ich will mein leben mit dir verbringen" echt ernst gemeint hat, dann kann man stolz auf sich sein. verdammt stolz. ich habe mir dieses Ziel gesetzt und auch wenn ich geliebte menschen manchmal anlügen muss, dann ist es nur weil es nötig ist und nicht weil ich blöden Situationen aus dem Weg gehen will, denn so ist das Leben:
unberechenbar-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen